4 Monate ohne Vereinssport…

Liebe Billardsportfreunde,

In der letzten Oktoberwoche 2020 wurde durch die Bundesregierung erneut der Vereinssport außer Kraft gesetzt.

Wo wir alle – damit sprechen wir alle Sportarten und Vereine an – noch kurz vorher die Hygieneregeln für unseren Sport umgesetzt haben, von den Behörden an unterschiedlichen Tagen kontrolliert wurden und es keine Beanstandungen gab…

…ist dennoch etwas unfassbares geschehen und man hat erneut alles außer Kraft gesetzt, was nicht gerade als Systemrelevant angesehen wurde.

Bislang haben wir uns an die Verfügungen und Verordnungen halten müssen.

Doch ist schon bald wieder ein wenig Land in Sicht?

Es soll nunmehr in einem vorgegebenen Zeitabschnitt die ein oder andere Lockerung geben. Von einem Inzidenzwert von 35 ist die Regierung nun weg, es soll wieder eine 50er Grenze geben.

Unter 50 soll freier gestaltet werden können, über 50 entsprechend unter strengeren Auflagen.

Indoorsport ohne Kontakt soll wieder ins Leben gerufen werden. Doch zu welchem Preis?

Ok, der Sportbetrieb ist noch einige Wochen weg, doch was ist mit der Gastronomie?

Na sicher – hier wird die Außengastronomie freigegeben, natürlich ebenfalls unter Auflagen.

Unser Verein liegt in einer sogenannten „Grenzabschnittsphase“, die weder im Freien, noch in den Bereich Außengastronomie zu bezeichnen und zu spielen wäre. Es zählt als Indoorsport.

Wie die künftigen Regelungen hierzu aussehen werden oder könnten, ist noch nicht genau abzusehen. Denn…leider…ändert sich fast täglich, spätestens wöchentlich anhand neuer Verordnungen etwas.

Wie bei vielen Vereinen, wünschen wir uns den Normalbetrieb eines Vereins wieder.
Inwieweit sich das entwickelt, werden wir sehen.

Bis dahin bleibt weiterhin Gesund und drückt ganz feste die Daumen, damit das Vereinsleben wieder überall seinen Anlauf nimmt und damit endlich die langersehnte Normalität in unser Leben gelangt.

Mit einem „Gut Stoß“ aus dem Billardsport hoffen wir auf eine positive Wendung in unser aller Vereinsleben…

Euer

BSG Mausbach ’04 Team 😉

Vereinsmeisterschaften 2020

Liebe Billardsortfreunde,

wo wir unter strengen Auflagen nun wieder Trainieren und Wettkämpfe durchführen dürfen, finden nach langer Wartezeit unsere Vereinsmeisterschaften für aktive und nun auch für inaktive Vereinsmitglieder statt.

Diese werden wie folgt durchgeführt:

1.) 15.08.2020 – Disziplin 8-Ball
2.) 29.08.2020 – Disziplin 9-Ball

Die Disziplinen 10-Ball und 14/1e werden zu einem späteren Zeitpunkt durchgeführt.

Wir bitten alle Teilnehmer auf entsprechend strikte Einhaltung der vorgegebenen Corona-Schutzmaßnahmen und den AHA-Regeln (Abstand – Hygiene – Alltagsmaske), wo die Notwendigkeit es fordert.

Wir sind ebenso bestrebt, einer Verbreitung des Virus nach Möglichkeit keine Chance zu geben und hoffen auf Euer Verständnis.

An dieser Stelle „Gut Stoß“, faire und erfolgreiche Spiele

wünscht Euch
Euer BSG Mausbach ’04 Team

Saisonabbruch 2019 / 2020

Liebe Billardsportfreunde,

der Verband hat aufgrund der aktuellen Coronasituation die Saison 2019 / 2020 vorzeitig beendet und erklärt, dass es beim alten Spielbetrieb bleibt.

Das bedeutet, es wird aus der Saison 2019 / 2020 die erste Halbzeit gewertet und der neue Saisonbetrieb für 2020 / 2021 ab September 2020 ins Auge gefasst.

Wir hoffen alle, dass wir in der neuen Saison wieder normal spielen können und es nicht zu einem erneuten Pandemieausfall im Spielbetrieb kommt.

Bitte passt alle auf Euch auf, bleibt Gesund und lasst uns gemeinsam, ausgeruht und ohne Scheu in eine neue Saison mit spannenden Partien im Billardsport wieder aufeinandertreffen.

Bis dahin wünschen wir Euch allen eine schöne Sommerferienzeit

Euer

BSG Mausbach ’04 Team 🙂

Saisonbeginn 2019/2020

Liebe Billardsportfreunde!

Am 14.09.2019 beginnt die neue Billardsaison in unserem Verband.

Die SpielerInnen der BSG Mausbach ’04 freuen sich schon auf supertolle, faire und sportliche Begegnungen und ebenfalls darauf, alte – wie auch neue Bekannte wiedersehen zu können.

Wir wünschen Allen Billardbegeisterten eine supertolle Saison und „Gut Stoß“

Euer
BSG Mausbach ’04 Team

Die BSG Mausbach ’04 trauert um Heinz Nobis

Am 04.05.2019 ist unser ehemaliges Vereinsmitglied und Gründungsmitglied „Heinz Nobis“, im Alter von 72 Jahren von uns gegangen.

Heinz gründete im Jahre 1976 mit 5 weiteren Vereinsspielern (Peter Plum, Ingolf Meyer, Wilfried Plum, Horst Gerner und Theo Löhrer) den ehemaligen Billardverein in Mausbach. Mit dieser gleichbleibenden Kernmannschaft poolte man sich hinauf bis zur Oberliga.

Mit Auflösung des Billardvereins im Jahre 1982 wechselte Heinz in einen Aachener Verein über und kam im Jahre 2004 – zur Neugründung der BSG Mausbach ’04 – zurück in den Heimathafen, wo man sich kurzum in die Bezirksliga spielte.

In der BSG Mausbach ’04 blieb Heinz bis zum Saisonschluss 2009 und wechselte mit Beginn der Saison 2011 wieder zurück nach Aachen.

In den Folgejahren besuchte er seinen unseren Verein regelmäßig an den Tagen, wo zeitgleiche Ligaspiele seines Aachener Vereins stattfanden, oder Heinz sein Training bei der BSG Mausbach ’04 an regulären spielfreien Tagen absolvierte.

Unser Mitgefühl gilt der Familie und Freunden.

Lieber Heinz – Ruhe in Frieden!

Der BSG Mausbach ’04 Vorstand